Chinas größte Biermarken |Reichtum

2022-10-15 06:27:54 By : Ms. Alice Zhou

Für Bierunternehmen ist Craft Beer der Gewinn.All diese Imperial Stouts, Pale Ales und Spring Seasons sind „Premium“-Biere, die Premium-Preise verlangen.Auch die handwerklichen Verkäufe sind stetig gewachsen, obwohl der Bierkonsum in vielen Märkten insgesamt zurückgegangen ist.Diese Faktoren erklären, warum AB InBev (BUD), der gigantische Bierkonglomerat, der Budweiser, Corona und Stella Artois herstellt, heute in China seine Marketingmuskeln spielen lässt, um die wachsende Bierszene dieses Landes zu dominieren, wie Fortune in einem neuen Feature zeigt Magazin diese Woche.Aber egal, wie sehr die Bier-Snobs sie nicht mögen mögen, die überwiegende Mehrheit des weltweit verkauften und konsumierten Bieres hat mehr mit Budweiser gemeinsam als mit Blind Pig IPA: Das meiste davon ist erschwinglich, massenproduziert und supermarktfreundlich.Das gilt auch für China, wo sich die meisten der meistverkauften Marken in einem 24-Unzen-Becher bei einem Baseballspiel nicht fehl am Platz fühlen würden.Hier ist Fortunes etwas eigensinniger Leitfaden zu Chinas größten Bierherstellern.Schnee Das meistverkaufte Bier der Welt ist ein unvergessliches helles Lagerbier, das nicht nach viel schmeckt.Aber in China ist es billig und allgegenwärtig, und es ist schwer, diesen Namen zu schlagen.China Resources, das Unternehmen, das Snow braut, beherrscht fast 25 % des Biermarktes des Landes.Tsingtao Ausgesprochen Ching-dow, ist es das einzige chinesische Bier, das bei Trinkern im Ausland Wellen schlägt.Die Brauerei wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Deutschen gegründet;die chinesische Regierung besitzt es jetzt.Budweiser Bud ist in den Staaten ein Grundnahrungsmittel für Arbeiter, aber in China, wo es ein Luxus ist, wird es zu Spitzenpreisen in noblen Verpackungen verkauft.Sein chinesischer Name, Bai Wei, bedeutet grob übersetzt „Hunderte Kraft“.Siehe auch: Chinas neuer Craft-Beer-TyrannYanjing In Peking verunreinigen die grünen 600-ml-Flaschen der lokalen Brauerei oft Restauranttische und Bürgersteige.Das helle Lagerbier hat in den letzten fünf Jahren Marktanteile verloren, bleibt aber das viertbeliebteste Bier des Landes.Carlsberg Dieses dänische Lagerbier ist ein chinesischer Favorit.Der Brauer kam ins Land, sobald die Kommunisten es Ende der 1970er Jahre für die Welt öffneten.Die Marke ist besonders in den ärmeren westlichen Regionen Chinas beliebt, wo der Marktanteil 60 % übersteigt.Goose Island Diese in Chicago ansässige Craft Beer-Marke wurde 2011 von AB InBev gekauft. China ist eines von fünf Nicht-US-Ländern, in die Goose Island expandiert hat.Über Chinas Reaktion auf das amerikanische Handwerk sind die Geschworenen noch nicht entschieden, aber man kann sie in ganz Peking und Shanghai finden.Und während der Marktanteil von Craft Beer winzig ist, ist das Marketing von Goose Island allgegenwärtig.Eine Version dieses Artikels erscheint in der Fortune-Ausgabe vom 15. März 2017 als Seitenleiste im Artikel „Chinas neuer Craft-Beer-Tyrann“.Klicken Sie hier, um den Artikel zu lesen.© 2022 Fortune Media IP Limited.Alle Rechte vorbehalten.Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie |CA-Hinweis bei Sammlung und Datenschutzhinweis |Meine persönlichen Daten nicht verkaufen |Ad Choices FORTUNE ist eine Marke von Fortune Media IP Limited, eingetragen in den USA und anderen Ländern.FORTUNE kann für einige Links zu Produkten und Dienstleistungen auf dieser Website eine Vergütung erhalten.Angebote können ohne Vorankündigung geändert werden.Die S&P-Indexdaten sind Eigentum von Chicago Mercantile Exchange Inc. und ihren Lizenzgebern.Alle Rechte vorbehalten.Terms & amp; Bedingungen.Angetrieben und implementiert von Interactive Data Managed Solutions.